Das sind Klimamenschen

Sind Sie ein Klimamensch? Das müssen Sie für sich selbst entscheiden... Wir möchten selbstverständlich Niemanden ausschließen und möglichst viele Menschen ansprechen. Unsere Inhalte richten sich dabei vor allem an Menschen und Organisationen, denen die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit nicht nur am Herzen liegen sondern sie aktiv mitgestalten möchten und auf der Suche nach Wegen sind, wie sie ihr Leben und ihren ganz persönlichen Alltag damit in Einklang bringen können. Damit meinen wir sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen, das heißt Verbraucher und Anbieter, aber auch Verbände. Denn jeder von uns kann seinen Beitrag leisten, wen er nur möchte.

Informationen für verantwortungsbewußte Menschen

Wir sind der Überzeugung, dass schon kleine Anstrengungen zählen, dass schon kleine Schritte in die richtige Richtung von großer Bedeutung sind. Es geht nicht darum, sein Leben auf den Kopf zu stellen, seinen Alltag komplett neu auszurichten. Es geht um das Bewusstsein, dass ich selbst (als Einzelperson oder als Unternehmen) meinen kleinen Beitrag leisten kann, wenn ich das möchte. Und es geht um die Suche nach einem ganz persönlichen Weg und der Größe des Beitrags, den ich zu leisten bereit bin.

zurück zur Übersicht